Tierethik-Akademie

Wir freuen uns sehr, nun endlich das Programm für unsere aktuelle Veranstaltungsreihe bekanntgeben zu können. Ab Juli findet die Tierethik-Akademie einmal im Monat statt.

Hierzu haben wir auch dieses Jahr wieder interessante Beiträge aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen zusammengestellt, die sich alle mit Aspekten unseres Umgangs mit Tieren befassen.

Veranstaltungsort ist der Kant-Saal des Philosophischen Seminars, Schulgasse 6, Heidelberg, Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr.

Wie immer sind alle Veranstaltungen kostenfrei und alle Interessierten herzlich eingeladen.

Filmvorführung: Carnism – The Psychology of Eating Meat

Ein kostenloser und öffentlicher Filmvortrag von der amerikanischen Psychologin Prof. Dr. Melanie Joy mit dem Titel „Carnism – The Psychology of Eating Meat“ findet am 7. Oktober im Institut für Medizinische Psychologie statt, Beginn ist 19 Uhr.

Nach der Filmvorführung können Interessierte anhand von Dr. Joy bereitgestellten Materialien noch weitere Aspekte zu dem Thema und ggf. aufkommende Fragen erarbeiten. Dieser zweite Teil des Termins hat Seminar-Charakter.

Karte:


Größere Karte anzeigen

Weitere Vorlesung am 22. April

Wir freuen uns, dass ein weiteres Fachgebiet in der Vorlesungsreihe vertreten sein wird. Rechtsanwalt Dr. Eisenhart von Loeper wird am 22. April 2014 zum Thema „Tierrechte im Spiegel der neueren Rechtsentwicklung“ referieren. Veranstaltungsort und weitere Informationen können der Seite Vorlesungsreihe entnommen werden.