Flyer-Aktion zum Veggie Day

Flyer-Aktion der IAT zum Veggie Day in den Heidelberger Mensen

Am Donnerstag, den 26. Juli, war die IAT mit sechs studentischen Mitgliedern am Veggie Day in den Heidelberger Mensen vertreten. Die Arbeitsgemeinschaft hatte es sich zum Ziel gesetzt, am Veggie Day über tierfreundliche Ernährung zu informieren sowie zum ersten Mal die IAT nach ihrer Wiederbelebung zu repräsentieren. Dabei wurde sogar ein neuer Referent für die im Sommersemester ‘14 geplante Vorlesungsreihe auf uns aufmerksam sowie viele weitere interessierte Zuhörer und engagierte Studenten.

Durch die Flyer Aktion zum Veggie Day konnte sich die IAT als Nebengruppe der Albert Schweitzer Stiftung zum ersten Mal im Bereich Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich beweisen. Mit viel Begeisterung und Engagement waren unsere IAT Mitglieder dabei und konnten mit großem Genuss auch zum Ende der Aktion das leckere vegane und vegetarische kulinarische Angebot der Mensa erleben, welches bei den meisten Studenten im Übrigen auch sehr gut ankam.

 

Auch die Albert Schweitzer Stiftung hat einen Artikel über den Heidelberger Veggie-Day verfasst!

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/veggieday-heidelberg

DSC_2066

972227_455808697850776_1397569553_n

Bilderquelle: Studentenwerk Heidelberg